Wall Switch im Home Center 2

Bastian

Moin, ich heiße Bastian und bin Autor dieser kleinen bescheidenen Seite. Zwanghaft, ja fast schon neurotisch beschäftige ich mich seit Jahren mit jedem erdenklichen technischen Schnick-Schnack. Nichts, was einen Stecker hat ist vor mir sicher. So war es klar, dass ich eines Tages das Haus auf den Kopf stellen und alles vernetzen würde.Da ich bei meinem Vorhaben sehr viel Hilfe und Unterstützung in diversen Foren, Blogs und Boards erfahren habe, möchte ich diesen Blog zum sammeln meiner Smarthome- und Technikerrungenschaften nutzen um der Community zumindest ein klein wenig was zurückgeben zu können.

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. PeteZ sagt:

    Vielen Dank für den Artikel. Damit konnte ich meinen Schalter einbinden und testen. Jetzt mache ich mich an die Programmierung der Szenen.

  2. Sascha sagt:

    Hallo, habe Deine Seite durch Siio gefunden, weiter so!!!
    Ich nutze die Popp Fernbedienung und hatte mit der Version 4.070 standing die Batterie leer.
    Seit 4.090 scheint die Popp KFob von Fibaro unterstützt zu warden, sodass man auch nichts mehr einstellen muss. Anderes meine Aoetec Fernbedienung, diese schluckt auch Batterien, obwohl Sie unterstützt wird. Die Popp nutze ich nur für Scenen.

    Gruß Sascha

  3. Bastian sagt:

    Hallo Sascha, danke für Deinen Kommentar,
    Auch ich habe den Eindruck, dass der Verbrauch an CR2032 mit der Fibaro Firmware 4.090 deutlich gesunken ist. Schön zu hören, dass die unterschiedlichen KFOB nun so langsam mit Templates versorgt werden und die Zahl der kompatiblen Geräte steigt.
    Grüße
    Bastian

Kommentar verfassen