Unterstützung

Auch wenn es auf dieser Seite keine Unterstützung bei Lösungen und Szenen rund um das Fibaro Home Center 2 gibt, würde ich mich freuen, wenn Du Dir einen kleinen Moment Zeit nimmst und liest was ich hier schreibe.

Hobbies sind teuer, Hobbies rechnen sich nie und Hobbies dienen allein der persönlichen Unterhaltung und Entfaltung.

Neben der Weiterentwicklung meines Smart Home und der ein oder anderen Sportart ist auch diese Seite mein Hobby. Ich habe Spaß daran neue Dinge auszuprobieren, meine Erkenntnisse aufzubereiten und mit Euch zu teilen.

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, jeden Beitrag im Forum und jede neue Idee die Teil meines Hobbies wird.

Kosten vs. Einnahmen

Aber dieses Hobby kostet auch Geld. Ein Webserver in der Größenordnung wie er für ein solches Projekt benötigt wird gibt es leider noch nicht für 5 Euro im Monat.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten der Finanzierung einer solchen Seite. Die eine ist die Überfrachtung mit Werbebannern die kaum die Kosten decken und die andere sind freiwillige Unterstützungsleistungen der Besucher.

Auch wenn ich kein Freund davon bin, befinden sich auf der Seite ein paar wenige Banner deren Ertrag bei Weitem nicht die Kosten deckt. Da ich selbst selbst nicht zu denjenigen gehöre, die auf irgendwelche Werbebanner klicken, kann und möchte ich es damit nicht übertreiben.

Viel lieber würde ich auf dieses Mittel verzichten und die zweite Einnahmemöglichkeit ins rechte Licht rücken.

Werbekostenerstattung

Die meisten von uns werden ihre Smart Home Artikel im Internet bestellen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird ein Großteil dieser Einkäufe über Amazon geschehen. Und genau damit könnt ihr mich unterstützen.

Amazon hat ein Partnerprogramm welches mir ermöglicht Links auf meiner Seite zu veröffentlichen. Wenn nun jemand von meiner Seite aus bei Amazon landet und etwas kauft, erhalte ich eine Werbekostenerstattung von 1-3% des Umsatzes.

Für den Käufer ändert sich dabei nichts. Er zahlt weder mehr, noch hat er irgendwelche anderen Nachteile.

Daher habe ich mich dazu entschlossen weniger Werbebanner, aber dafür ein paar mehr von den Amazon Links auf der Seite zu verteilen um meine laufenden Kosten ein wenig zu kompensieren.

Links?

Wahrscheinlich hast Du es nicht einmal bemerkt, aber einen solchen Link findest Du auch in diesem Artikel. Und zwar gleich im ersten Satz. Vielleicht denkst Du bei Deinem nächsten Amazon Einkauf ja an genau diesen.

4 Comments

  1. Hi Bastian,

    ich finde, das ist eine schöne unaufdringliche Lösung.
    Für uns wird es nicht teurer und wir unterstützen dich auf diese Weise.

    Weiter so!

    VG
    Mr.Coffee

  2. Hallo Bastian,
    ich bin neu hier in diesem Forum und bin gespannt was daraus wird…
    Wenn sich über dieses Partnerprogramm Deine Aufwände (teilweise?) finanzieren lassen, finde ich es eine elegante Art und Weise.
    Grüße
    RiBel

  3. Hallo Bastian,
    ich bestelle sehr viel über Amazon und habe ein Lesezeichen für mich als Amazoneinstiegsseite gesetzt und freue mich, dass ich damit Deine Arbeit hier unterstützen kann, Du hast mir sehr gut mit dem Einstieg in Fibaro uns Sonos geholfen und deshalb mochte ich damit Danke sagen.
    Viele Grüße Salve.

    • Moin Salve,

      WOW! Das höre ich natürlich gerne und es freut mich, dass meine Arbeit Dir weitergeholfen hat!

      Vielen Danke und Beste Grüße
      Bastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere