Sonos im Home Center 2

Bastian

Moin, ich heiße Bastian und bin Autor dieser kleinen bescheidenen Seite. Zwanghaft, ja fast schon neurotisch beschäftige ich mich seit Jahren mit jedem erdenklichen technischen Schnick-Schnack. Nichts, was einen Stecker hat ist vor mir sicher. So war es klar, dass ich eines Tages das Haus auf den Kopf stellen und alles vernetzen würde.Da ich bei meinem Vorhaben sehr viel Hilfe und Unterstützung in diversen Foren, Blogs und Boards erfahren habe, möchte ich diesen Blog zum sammeln meiner Smarthome- und Technikerrungenschaften nutzen um der Community zumindest ein klein wenig was zurückgeben zu können.

Das könnte Dich auch interessieren...

26 Antworten

  1. Das Wetter wird mir morgens auch per Sonos angesagt, was aber interessant ist, ist eine Verlinkung zu einem Kalender!
    Da bin ich gespannt.

  2. campos sagt:

    Hallo. Habe seit ein paar Tagen auch das Sonos Remote 1.01 installiert.Bekomme es aber nicht ans laufen… Besonders die Wetter und Zeitansage interessiert mich. Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung ? Ich kann leider kein Französisch… Gruß

    • Bastian sagt:

      Hallo Campos,
      läuft es gar nicht, oder nur die TTS Funktion nicht?
      Gruß
      Bastian

    • campos sagt:

      Es tut mir leid ich bekomme es nicht hin.. Prinzip habe ich glaube ich verstanden. Bekomme aber nur Debug Fehler… Wenn ich zb. Das Script für eine Scene nehme..

    • campos sagt:

      Nach etlichen Versuchen habe ich es endlich hinbekommen . Es spricht.. Kannst du mir evtl . noch sagen wo oder wie ich es einstellen das er deutsch spricht ? In den Scripten habe ich auf de gestellt. Aber er sagt zb: degre‘ statt Grad Celsius ? „Momentan acht und zwanzig degre im Wohnzimmer ? “ Gibt es eine deutsche Übersetzung der Scripte? Danke für deine Geduld. Gruß campos

  3. campos sagt:

    Hallo Bastion. Nein, kriege es generell nicht ans laufen. Sonos Commander läuft. Bekomme im Debug bei Play auch immer irgendwas mit variabel. Erstellt er doch eigentlich selber ? Oder muss ich noch eine hinzufügen? Gruß

  4. Manfred Hoffmann sagt:

    Hallo Bastian, ich bin neu hier und habe mit viel Interesse alles gelesen, was mit Sonos zu tun hat.
    Nun wollte ich mir von der französichen Seite das VD laden, geht aber nicht. Hab mich angemeldet aber für mehr reicht mein Französich nicht. Deshalb meine Bitte, könntest Du mir das 1.0.1 per Mail senden? Das wäre sehr nett und dann würde ich es mal ausprobieren ob ich es auch hinbekomme.
    Vielen Dank
    Manfred

  5. Manfred Hoffmann sagt:

    Hallo Bastian, Danke für die Info. Ich lese ganz oft das es mit 4.08 gut funktioniert. Ich habe bereits 4.101 drauf, wird es damot auch funktionieren?
    Und kann ich dich nerven, wenn ich nicht weiterkomme?

    Gruß Manfred

    • Bastian sagt:

      Hallo Manfred,
      die Sonos Integration funktioniert auch in der aktuellen Version sehr gut.
      Klar kannst Du mich mich fragen, wenn etwas nicht laufen sollte. Oder Du gehst dafür ins Forum. 😉

      Gruß
      Bastian

  6. Manfred sagt:

    Hallo Bastian, bei mir läuft es auch. Alles außer TTS, aber hier glaube ich liegt es an der Button ID die ich nicht kenne. mein VD hat ID=100 und nun muss ich ja noch die Button ID eintragen. Gibt es einen Aufruf um diese auszulesen.
    Gruß Manfred

    • Bastian sagt:

      Hallo Manfred,

      die ID des Buttons bekommst Du indem Du im Webinterface jedes Objekt (Lable, Button) zählst, oder Dir mit einem geeigneten Browser den Quelltext dazu ansiehst.

      Gruß
      Bastian

  1. 5. Oktober 2016

    […] einem früheren Artikel habe ich bereits einmal darauf verwiesen, dass eine vollständige Sonos Steuerung im Moment […]

Kommentar verfassen