Licht an bei Sonnenuntergang

Bastian

Moin, ich heiße Bastian und bin Autor dieser kleinen bescheidenen Seite. Zwanghaft, ja fast schon neurotisch beschäftige ich mich seit Jahren mit jedem erdenklichen technischen Schnick-Schnack. Nichts, was einen Stecker hat ist vor mir sicher. So war es klar, dass ich eines Tages das Haus auf den Kopf stellen und alles vernetzen würde.Da ich bei meinem Vorhaben sehr viel Hilfe und Unterstützung in diversen Foren, Blogs und Boards erfahren habe, möchte ich diesen Blog zum sammeln meiner Smarthome- und Technikerrungenschaften nutzen um der Community zumindest ein klein wenig was zurückgeben zu können.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Manfred sagt:

    Hallo Bastian, ich glaube deine Szene ist genau was ich suche. Nur leider verstehe ich noch nicht alles, was sich darin verbirgt.
    Ich möchte meine drei Motion Sensoren scharf schalten und das zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang meine Philps Hue eingeschaltet wrd.
    Eventuell kannst Du mir helfen um diese Szene zu realisieren zu können. Aber ich bräuchte es schon sehr detailiert, damit ich es auch verstehen kann. ich habe bereits zwei Variablen für den Sonnenauf- und untergang.
    Danke Manfred

    • Bastian sagt:

      Hallo Manfred,

      im Moment ist die Zeit etwas knapp, aber schicke mir Deinen Ansatz mal per Mail, sobald ich Zeit finde werde ich mich damit beschäftigen.

      Gruß
      Bastian

Kommentar verfassen