Heizung beim Lüften absenken

Bastian

Moin, ich heiße Bastian und bin Autor dieser kleinen bescheidenen Seite. Zwanghaft, ja fast schon neurotisch beschäftige ich mich seit Jahren mit jedem erdenklichen technischen Schnick-Schnack. Nichts, was einen Stecker hat ist vor mir sicher. So war es klar, dass ich eines Tages das Haus auf den Kopf stellen und alles vernetzen würde.Da ich bei meinem Vorhaben sehr viel Hilfe und Unterstützung in diversen Foren, Blogs und Boards erfahren habe, möchte ich diesen Blog zum sammeln meiner Smarthome- und Technikerrungenschaften nutzen um der Community zumindest ein klein wenig was zurückgeben zu können.

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Jeff sagt:

    Hallo Bastian,
    wieder ein klasse Script von dir.
    Es funktioniert auch soweit, nur glaube ich, dass wenn man das Fenster innerhalb vom Countdown wieder schließt, dann beendet er die zweite gestartete Szene und setzt trotzdem den Heizplan auf 5°.

    [DEBUG] 20:08:48: Countdown läuft.. 31 Sekunden
    [DEBUG] 20:08:49: Countdown läuft.. 32 Sekunden
    [DEBUG] 20:08:51: Countdown läuft.. 33 Sekunden
    [DEBUG] 20:08:52: Countdown läuft.. 34 Sekunden
    [DEBUG] 20:08:53: Countdown läuft.. 35 Sekunden
    [DEBUG] 20:08:55: Countdown läuft.. 36 Sekunden
    [DEBUG] 20:08:56: Countdown läuft.. 37 Sekunden
    [DEBUG] 20:08:58: Countdown läuft.. 38 Sekunden
    [DEBUG] 20:08:58: Kill the second scene!
    [DEBUG] 20:08:59: Fenster wieder geschlossen, Szene beendet.
    [DEBUG] 20:08:59: Fenster länger als 60 geöffnet. Setze Heizplan auf 5°C
    [DEBUG] 20:08:59: Szene beendet.

    Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
    Mach weiter so.
    Gruß
    Jeff

  2. Jeff sagt:

    Hallo Bastian,
    ich glaube, die Zeile 126
    break;
    muss durch
    fibaro:abort();
    ersetzt werden. Dann funktioniert es.

    • Bastian sagt:

      Hallo Jeff,
      Danke für den Hinweis im ersten und die mögliche Lösung im zweiten Kommentar 😉
      Ich schaue mir das nachher mal an und werde es dann übernehmen.
      Gruß
      Bastian

      • Bastian sagt:

        Hi Jeff,

        Du hast vollkommen recht, beim Schließen innerhalb des Countdowns wurde der Heizplan trotzdem abgesenkt. Dies ist nun in der Version 1.1 behoben. Ein harter Abbruch der Szene ist allerdings nicht so schön, daher bin ich kein Freund von fibaro:abort(). Ich habe es anders gelöst 😉 Danke nochmal für den Hinweis!

        Gruß
        Bastian

  1. 29. Januar 2017

    […] windowOpenTemp: Temperatur die beim lüften gesetzt wird -> Artikel zum Absenken der Temperatur bei geöffnetem Fenster […]

Kommentar verfassen