Fibaro Forum

Zipato RFID Pad plus zusätzliche Fernbedienung  

  RSS
Nero
 Nero
(@nero)
Mitglied

Hallo Zusammen,

würde gerne den Zipato RFID zusätzlich zu meiner schon vorhandenem NodOn (Fernbedienung) nutzen wollen, d.h. meine Alarmanlage scharf stellen und entschärfen. Dies wird aktuell nur über den NodOn bewerkstelligt, eine Taste zum Aktivieren (aktiviert eine Scene "Alarm On") und ein weiterer Taster zum Entschärfen (aktiviert eine andere Scene "Alarm Off"). 

Nun würde ich gerne den Zipato parallel schalten wollen, allerdings funktioniert das nur bedingt, wenn alles, sprich aktivieren und deaktivieren über den Zipato erledigt wird. Läuft das Aktivieren nicht über diesen, weiß er natürlich nicht, dass er eigentlich auf "Away" sein sollte mit der Folge, dass ein deaktivieren "Home" nicht möglich ist, da er ja dort schon steht.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen und hoffe ebenso, dass einer hierfür eine Lösung hat.

 

Vielen Dank und Grüße

Nero

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. September 2018 20:41
Share: