Fibaro Forum

Probleme mit Heizungssteuerung  

Seite 2 / 2 Vor
  RSS
Bastian
(@bastian)
Mitglied Admin

Martin,

das hier ist ein Forum. Eine Diskussionsplattform. Du hast Deine Meinung und die hast Du kundgetan. Ich werde nicht - auch wenn ich eine andere Meinung dazu habe - für Fibaro in die Bresche springen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fibaro und es bleibt in meinen Augen die beste Lösung am Markt wenn man sich intensiv damit beschäftigt. 

Und nebenbei: Das Chris nun von Homee schwärmt hat einen ganz simplen Grund: Sie zahlen sein Gehalt. Sagt also weder positives noch negatives über Homee.

 

Bearbeitet:vor 4 Monaten 

Gruß
Bastian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Januar 2018 22:59 ParaChris82 zugestimmt
ParaChris82
(@parachris82)
Mitglied

Martin, finde du übertreibst etwas. 

Ich habe auch die Fibaro Thermostate und die Lautstärke ist doch vollkommen in Ordnung.

Sie tun genau das, was sie sollen. 

Habe auch an die 30 Fibaro Komponenten hier verbaut und eigentlich kein Stress seit 2 Jahren.

Lua ist natürlich eine ganz andere Sache, da bin ich nicht besonders fit drin, daher laufen bei mir meistens grafische Scenen. Bin aber froh Lua noch als Erweiterung zu haben für komplexere Scenen.

Fibaro sind auch keine Russen, sondern Polen (wollte ich auch nur mal erwähnt haben).

Wenn du wirklich so unzufrieden bist dann steig wirklich besser um, dann ist das wirklich nicht das richtige System für dich.

Viele Grüße Chris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2018 8:10
ParaChris82
(@parachris82)
Mitglied

PS. Schön wieder von dir zu hören Bastian 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2018 19:40 Bastian zugestimmt
Martin
(@martin)
Mitglied

Hallo Chris

Viel warst ja noch nicht hier und bitte erzähle jetzt keinen von hier, das die Fibaro Thermostate leise sind.

Als Anfänger sagt man sowas.

Wer mal andere Thermostate am laufen hatte so wie ich, spricht aus Erfahrungen.

Ich setzt viel um in Lua, aber irgend wann kommt man an seine Grenzen.

Aber da must du noch viel lernen.

Das Fibaro System ist Ansicht nicht schlecht.

Aber seitdem die neuen Thermostate montiert sind , beilbt er öfers hängen ,  bekommt man auch nicht mit als Anfänger der Graphische Szene schreibt.

Nur das mal so nebenbei.

Bei mir geht sogar die Scheishausspülung mit z-wave.

Also sage mir bitte nicht was für mich das richtige System ist.

Dies mal zu dir Danke.

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2018 21:06
Martin
(@martin)
Mitglied

Bastian das wuste ich nicht , das mit Siio aber ich dachte es mir.

Bomx ist ja auch aus den Forum verschwunden .

Der hat erst die Leute bei fragen angepöbelt und dann sind die einfach gesperrt worden.

Sieht man auf den Letzten Texten was er schreibt, da musste einer betteln das er die Daten bekommt was Daniel aufgewertet hat.

Aber es haben davor andere Überlegt und ihr Hirn reingehängt und der hat die Daten bekommen und wäre fast unverschämt geworden kannst ja mal lesen auf Siio.

Komischer Haufen Siio.

 

 

na ja aber das bringt jetzt nix zur Sache .

Geht was mit der Szene oder kann man da gar nix machen.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2018 21:22
Bastian
(@bastian)
Mitglied Admin

Martin,

warum fühlst Du Dich von Chris angegriffen? Er hat lediglich seine Meinung zu Deiner Meinung gepostet. Ihn derart anzugehen ist in meinen Augen völlig unangemessen. Dich hat auch niemand für Deine recht deutliche Ansprache gegenüber Fibaro zur Sau gemacht.

Daher bitte ich Dich dies künftig zu unterlassen und eine überlegtere Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Auch in hitzigen Diskussionen mit unterschiedlichen Meinungen erwarte ich von den Teilnehmern eins Forum Sachlichkeit. 

Danke.

Gruß
Bastian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Januar 2018 21:34
ParaChris82
(@parachris82)
Mitglied

Vielen Dank Bastian ! 

Martin, mein Text sollte bestimmt kein Angriff gegenüber dir sein.

Es war nur meine Meinung zu den Thermostaten und Fibaro.

Ok, in deinen Augen bin ich Anfänger (was ja auch irgendwo stimmt bedingt) , aber trotzdem arbeite ich schon länger mit dem Thema Smarthome und habe verschiedene Sachen getestet. Aber egal, als Anfänger darf man ja wohl anscheinend laut deiner Aussage keine Meinung haben.

 

Außerdem, was hat es damit zu tun wie viel ich hier gepostet habe? Bin nicht der große Schreiber, sondern eher der stille Leser. Darf ich hier jetzt nichts mehr schreiben? Am besten Abmelden?

 

Wenn du so gefrustet mit den Fibaro Sachen bist oder eher gesagt den Thermostaten , dann schraub sie ab, schick sie zurück zur Gutschrift oder klopp sie in die Tonne! Aber du bringst ihr ganz schön "negative Stimmung" rein.

 

Klar ist bei Fibaro nicht immer alles 100% und die Aktoren und Sensoren sind teuer, aber denkste bei anderen Anbietern läuft alles rund?

 

Das war jetzt auch mein letzter Text zum Thema, denn das ganze weiter aufhitzen möchte ich nicht.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Januar 2018 6:29
Martin
(@martin)
Mitglied

So mal sachlich.

Aus meinen Erfahrungen, Ratern die Fibaro Thermostate wie sau beim Regeln.

Ich wollte auch hier niemanden beleidigen usw...

Alles gut hier ist zwar nicht viel los ohne Bastian.

Aber egal .

Der Daniel von Siio wäre nicht schlecht hier , wenn Bastian keine zeit hat .

Der Bomxx aber egal .

Vielleicht war das nur der Stresss den er aushalten musste und , jetzt denkt jeder über ihn verkehrt,

sowas denke ich mir fast.

Bastian der hat ja auch was geschrieben in diesen Thema.

Aber nur hat man es nicht gesehen.

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2018 21:23
Martin
(@martin)
Mitglied

Mal eine kurze frage würde das gehen oder nicht was ich vor hatte.

Ist ja wieder Tod das Forum.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Januar 2018 18:57
Seite 2 / 2 Vor
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren