Fibaro Forum

Probleme mit 4.510  

  RSS
secundani
(@secundani)
Mitglied

Hallo in die Runde, nachdem mein Update auf 4.510 völlig in die Hose gegangen ist und ich mehrfach mit Recovery Modus versucht habe es zu heilen. Bin ich dringend auf der Suche nach der Installationsdatei für 4.180. Wenn Sie eventuell einer hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mir zum Download anbietet.

Leider kann man im Recovery nicht mehr eine Version vor 4.510 auswählen, was früher immer möglich war. Er installiert, egal was man macht 4.510.

Danke für Eure Untestützung

Gruß secundani

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2018 9:49
Bastian
(@bastian)
Mitglied Admin

Hi secundani,

die Software zu bekommen ist nicht so schwer, aber wie willst Du das HC überlisten diese zu installieren?

Edit: Ich seh gerade, dass man im Recovery Mode eine eigene Datei angeben kann. Den Link würde ich ungern hier posten. Kann ich ihn Dir irgendwie anders zukommen lassen?

This post was modified vor 1 Woche  by Bastian

Gruß
Bastian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2018 20:51
secundani
(@secundani)
Mitglied

Hallo Bastian, danke für deine Infos. 

Du kannst mir gern den Link auf alfonsz(at)ymail.com zukommen lassen. Dann würde ich es mal probieren mein System auf 4.180 zurückzusetzen. Weil es nervt einfach, wenn bestimmte Sachen nicht mehr funktionieren.

Gruß secundani

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. August 2018 6:44
Bastian
(@bastian)
Mitglied Admin

Moin,

Mail ist raus.

Grüße
Bastian

Gruß
Bastian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. August 2018 17:51
secundani
(@secundani)
Mitglied

hallo Bastian, vielen Dank für deine Mühen. Aber irgendwie nimmt das HC2 diese Dateien nicht an. Es bleibt bei einer Fehlermeldung die ich schon kannte. Aber Egal, ich habe es jetzt soweit, dass die meisten Funktionen gehen. Ich bekomme bei einigen Szenen die ich aus Siio.de habe Api Fehlermeldungen. Aber ich habe gesehen, das hängt irgendwie mit dem auslesen der Device ID's zusammen, denn irgendwie liest das script nur die Parent ID. Aber das sind keine wirklichen Probleme. Vielmehr ärgert mich das, das VD von deiner Seite nicht mehr geht. Aber dann gehe ich eben wieder über die Sonor-App.

Nochmals vielen Dank

Gruß secundani

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. August 2018 19:34
Bastian
(@bastian)
Mitglied Admin

Hi,

ich habe es selbst leider (oder zum Glück) nie ausprobieren müssen, daher kann ich da wenig helfen. Was für einen Dateityp erwartet der Recovery Modus denn?

 

Gruß
Bastian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. August 2018 20:16
secundani
(@secundani)
Mitglied

Kann ich Dir leider auch nicht so wirklich sagen, ich habe bei GitHub einenKontakt der mir sagte, einfach die geladene Datei auswählen. Dann hatte ich auch mal entpackt, aber alles ohne Erfolg.

Sag mal, kann ich dich noch mal zu sonos nerven? Die oberen Button des VD's sind ohne Funktion. Nutzt Du es eigentlich oder machst du sowas garnicht? Mich ärgert nur das es ging und ich keine Ahnung habe woran es hängt. sicherlich kann man auch jedes Kommando mit http absetzen. 

Gruß secundani

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. August 2018 20:23
Bastian
(@bastian)
Mitglied Admin

Hi,

schwierig. Ich habe leider kein zweites HC hier an dem ich es mal ausprobieren könnte.

Zu Sonos: Ich bin noch nicht auf 4.510, so dass ich dazu wenig sagen kann. Wenn alles klappt, dann werde ich am Sonntag aktualisieren.

 

Gruß
Bastian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2018 16:33
secundani
(@secundani)
Mitglied

Hallo Bastian, als erstes kann ich berichten, dass bei mir wieder alles läuft.

Ich habe die VD‘s die nicht gingen exportiert und neu eingefügt und siehe da alles geht. Dann habe ich heute an einem Webinar  von inuitech teilgenommen und dabei gelernt, wie man die Installation ohne Probleme durchführen kann. Das hätte ich vor dem Wochenende machen sollen.

Also nochmal vielen Dank für deine Geduld und bis bald

Gruß secundani

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2018 17:03
Share: