Fibaro Forum

HCL als secundärer Controller  

  RSS
ggoetz56
(@ggoetz56)
Mitglied

Hallo,

nachdem update auf 4.51 habe ich mir mal anzeigen lassen wie mein Mesh-Netz aussieht. 50% der entfernten Geräte gehen über einen Plug im Bad. Oder der Rasenmäher geht erstmal in den Keller dann in den Dachboden dann zum Plug und dann zum HC. 

Ich will jetzt ein HCL im Ergeschoss installieren und den ganzen Garten übernehmen lassen. (Rasenmäher, 6 Bewässerungsventlie, 2 Switche in der Gartenhütte, das Schiebtor zum Carport) und künftig die Gehwegbeleuchtung. 

Ich suche eine Anleitung dafür. Es gibt zwar Infos wie ich ein HCL als sekundären Contoller integriere uns das man es synchronisieren soll. Aber wie sychronisieren dauerhaft funktioniert und wie ich die Geräte vom HC weg und ans HCL gebunden bekomme,  habe ich noch nicht gefunden.  Ich hoffe nicht dass ich exkludieren muss.

Gruß

Gerhard

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. August 2018 18:33
Share: